dEINE Hebammen
für Ladenburg und Umgebung

Tragberatung

Ihr erwartet ein Baby oder  Seid gerade frischgebackene Eltern geworden und habt den Wunsch euer Kind zu tragen?

  • Hast du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe zuhause und weißt nicht genau, wie du es verwenden kannst?
  • Bist du von dem Angebot verschiedener Tragetücher & Tragehilfen überfordert und weiß nicht was das Richtige für dich und dein Baby ist?
  • Dein Kind braucht sehr viel Nähe, du aber die Hände frei für den Haushalt, Hobbies oder die Geschwister-kinder?
  • Du trägst dein Kind bereits, findest es aber nicht (mehr) bequem und brauchst Hilfe bei der Optimierung deiner  Trageweisen, der Erlernung einer neuen Trageweise oder der Auswahl einer anderen Tragehilfe?


Tragen

...  stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kind


...  beruhigt und schenkt Geborgenheit & Sicherheit

... fördert die gesunde körperliche Entwicklung und Hüftreifung

...  ist praktisch und erleichtert den Alltag

...  ist einfach nur schön :-) 


In der Regel dauert eine Beratung zwischen 1 und 2 Stunden. Wir nehmen uns ausreichend Zeit und beraten dich umfassend, so dass du am Ende das Richtige für dich und dein Baby findest.

Eine Trageberatung kostet 40€/h.

Nimm gerne Kontakt über unser Kontaktformular auf. Wir freuen uns auf euch!